Im Mai 2005 war es dann soweit. Ich musste zurück auf "meine" Insel. Längst überfällig, sich vom Stress der Großstadt und dem Arbeitsleben zu erholen. Diesmal hatte ich dreieinhalb Wochen eingeplant (ich weiß, so mancher wird mich hier für verrückt erklären, so viel Zeit an einem Ort zu verbringen; aber ich liebe diese Insel und wer weiß, vielleicht sollte mir ja eine ähnliche Lovestory widerfahren wie beim ersten Besuch - dann könnte die Reise gar nicht lang genug an einem Ort andauern...).
Diesmal ging es via München mit der Lufthansa nach Bangkok und von dort mit Bangkok Airways (diesmal in einer neuen Boeing 717) weiter nach Koh Samui. Der Flughafen noch immer niedlich, aber schon im Ausbau begriffen - der Tourismus auf der Insel wächst und wächst und zieht immer mehr Besucher an. Mal sehen, wie lange das gut geht...
Als Unterkunft hatte ich mir abermals das Fair House am Chaweng Noi Beach ausgesucht. Es war übrigens, wie schon beim ersten Besuch, als Pauschalreise günstiger zu buchen als individuell, was ich sonst bevorzuge.
Natürlich kam erst einmal, was kommen musste, wenn man ein schönes Urlaubserlebnis wiederholen möchte:
Das Hotel war inzwischen deutlich erweitert worden (man strebt den vierten Stern an), was in der Folge eine Joiner Fee für Damenbesuche nach sich zog.
"Meine" Stammbar neben dem Hotel war verwaist und existierte bis auf eine Ruine nicht mehr.
Die klitzekleine Hoffnung, meine Urlaubsliebe Raree vom ersten Besuch doch noch mal wieder zu sehen oder aufspüren zu können, war damit dahin
Aber was soll´s, ich wollte mich in den kommenden Wochen gut erholen und etwas Spaß haben, also Blick geradeaus und schauen, was diesmal so passieren wird.
No comments:
Post a Comment